Nach dem heißen Sommer dieses Jahr geht die Barfußpark-Saison in der Lüneburger Heide  jetzt bald zu Ende: Bereits am 30. September ist der letzte Tag, an dem ihr bei uns euer ganz persönliches Barfußabenteuer erleben könnt. Natürlich nur bis zum nächsten Frühjahr – aber das ist ja noch ganz schön lange hin.

Für den September ist noch einmal richtig gutes Wetter angesagt! Also genießt die herrliche Spätsommersonne noch einmal richtig und lasst euch den Barfußpark nicht entgehen: Ab Oktober bleiben die Füße dann schließlich erstmal wieder in dicken Schuhen und Socken. Der Barfußpfad bietet euch Spaß und Ruhe zugleich. Es gibt dort viele verschiedene Naturerlebnisse und tolle Dinge zu entdecken. Gerade jetzt, wo für die Kleinen die Schule wieder angefangen hat, ist er ein guter Ausgleich für die eher „sitzenden Aktivitäten“ im Klassenzimmer. Balancieren, plantschen, klettern und den Bewegungsdrang ausleben – der Barfußpark bietet dafür ideale Möglichkeiten und die Großen können mitmachen oder dabei ganz entspannt die schöne Herbstsonne bei einem Kaffee etc. genießen.

Nicht vergessen und verpassen: 10-Jährige, die mit Ihren Familien in den Barfußpark kommen, haben noch bis Ende September freien Eintritt! Wir freuen uns auf euch!