Naturfotografie Workshops

Die WERTEMANUFAKTUR bietet in diesem Jahr erstmalig im Barfußpark Lüneburger Heide verschiedene Veranstaltungsformate,
die junge Menschen und Interessierte in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung unterstützen, das eigene Potenzial auszuschöpfen.

 

Die aktuellen Angebote und Formate umfassen Workshops für Ernährung, Musik, Zukunft sowie eine Ausbildung zum Naturfotografen /-redakteur.

Unsere Angebote und Workshops sind für junge Menschen bis zum Schul- oder Studienabschluss kostenlos. Die Finanzierung erfolgt
über freiwillige Spenden und Sponsoren aus der Wirtschaft.

 

Die WERTEMANUFAKTUR ist ein gemeinnütziges Projekt und steht für das Entdecken, Erwecken, Entfalten und Gestalten
persönlicher Werte, Wünsche und Fähigkeiten.

 

Ziel ist es Bewusstsein zu schaffen, Menschen zu vernetzen, Fähigkeiten zu entwickeln und innovativen Ideen auf die Welt zu helfen,
um eine nachhaltige und zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

Die WERTEMANUFAKTUR bietet mit ihren Angeboten vielfältige Möglichkeiten und Lernmethoden, die alle Sinne ansprechen und Rücksicht auf die individuelle Persönlichkeit eines jeden Teilnehmers nehmen.

Die Workshops und Seminare decken hierbei ein breites Spektrum unterschiedlicher Themengebiete ab, die die ursprüngliche Form menschlichen Ausdrucks und menschlicher Kreativität berücksichtigen: Naturschutz, Naturfotografie, Ernährung, Meditation, Yoga, Waldbaden, Philosophie, Musik und Tanz.

In Zukunftsworkshops werden Fragen behandelt und später praktisch umgesetzt wie:
Was sind lebenswerte Werte? Was brauche ich wirklich? Wie kann Freiheit im Entscheiden erlangt werden? Wie kann ich ein wohltuendes Verhältnis zu mir selbst, meiner Umwelt und meinen Mitmenschen entwickeln? Wie kann ich meine individualität leben und entwickeln?
Die Auseinandersetzung mit diesen Fragen soll zu einer bewussteren Wahrnehmung und Gestaltung der eigenen Realität und einem verbesserten Zugang zu eigenen kreativen Potentialen führen – denn jeder Mensch stellt seine ganz eigene WERTEMANUFAKTUR dar.

In Ergänzung hierzu werden zur Behandlung spezifischer Lösungsfindung auch geschlossene Workshops für einzelne Unternehmen, Politik und Universitäten veranstaltet.