Waldbaden

Waldbaden am 21.06.24

Waldbaden zur Sommersonnenwende am 21. Juni 2024
Bereits im fünften Jahr findet die Benefiz-Veranstaltung zum Erhalt der Wälder in Deutschland statt. Der Barfußpark Lüneburger Heide macht in diesem Jahr ebenfalls mit.
Gemeinsam mit anderen Menschen in Deutschland möchten wir ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, wie wichtig das Ökosystem Wald für den Menschen ist und wie schonend wir jetzt und zukünftig mit ihm umgehen sollten. Der Wald erfüllt viele wichtige Funktionen wie die Reinigung der Luft, er kühlt sie, er ist Wasserspeicher, er produziert Sauerstoff und er schenkt dem Menschen Erholung, Entspannung und Regeneration. Der Wald ist eine kostbare Ressource zum Krafttanken und Abschalten.
Wahrscheinlich war noch nie so klar wie jetzt, dass wir unsere Wälder brauchen. Deswegen möchten wir, die Anbieter von Kursen im Wald, als ein Teil der Wald-Community, den längsten Tag des Jahres, nämlich die Sommersonnenwende, zu einem Tag des Waldbadens an den unterschiedlichsten Waldplätzen in Deutschland machen.

Weitere Infos über die bundesweite Benefizaktion: https://www.deutschland-geht-waldbaden.de
Auch der Barfußpark Lüneburger Heide möchte zum Erhalt der Wälder beitragen und spendet deshalb sämtliche Erlöse aus dieser Veranstaltung an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald https://www.sdw.de/

 

 

Du kannst ab einer Spende von € 30,00 dabei sein (es darf auch gerne mehr sein). Zum krönenden Abschluss wird es leckeren Tee und kleine Snacks geben.

Treffpunkt: um 17:00 Uhr am Eingangsbereich Barfußpark
• Dauer: ca. 3 Stunden
• Lauflänge: ca. 2-3 km
• Anspruch: mittel
• Konstitution: gut zu Fuß und beweglich

 

 

Empfohlen wird folgende Ausrüstung:
• dem Wetter entsprechende Kleidung, die auch schmutzig werden darf (am besten „Zwiebellook“ und lieber eine Lage mehr, da wir uns sehr langsam bewegen und auch mal in Stille verweilen), ggf. Regenkleidung.
• festes Schuhwerk
• Rucksack (bitte keine Taschen, damit wir die Hände frei haben) mit Getränk, Snack, Sitzkissen, Handtuch
• Zecken- und/oder Insektenschutz, ggf. Sonnenschutz

Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Dein Guide bei dieser Veranstaltung ist Maria Sachs; Kursleiterin für Waldbaden, Natur & Achtsamkeitstrainerin, Qigong-Lehrerin und mehr.
Wer dabei sein und diesen Tag mit neuen und überraschenden Erfahrungen und Erlebnissen verbinden möchte, meldet sich bitte spätestens bis zum 16.06.2024 an.
Anmeldung unter: sama.bfp@gmail.com

Jetzt  Buchen