Kaum zu glauben: Der Barfußpark Lüneburger Heide wird schon 15 Jahre alt! Am 14. Juli wurde der Geburtstag mit einem kleinen Festakt gefeiert und die neue Attraktion, das Spinnennetz zum Klettern, eingeweiht. Dabei waren neben Jan Peters und seinem tatkräftigen Barfußpark-Team die stellvertretende Landrätin Christa Beyer, der Bürgermeister Christian Sauer und Alt-Bürgermeister Walter Kruse, der sich vor 15 Jahren besonders für den Barfußpark eingesetzt hat.

Im Spinnennetz klettern wie eine Spinne ist gar nicht so einfach – oder doch?

Das können kleine und große Barfußfans ab jetzt selbst ausprobieren. Mit einem Durchmesser von 5 Metern und auf sicherer Höhe von knapp 1 m maximal über dem Boden können hier auch größere „Spinnen“ das Krabbeln und Baumeln versuchen. So macht „Spinne sein“ ganz sicher Spaß und der 15. Geburtstag des Barfußparks kann gebührend gefeiert werden!

Außerdem gibt’s natürlich viele weitere Stationen auf dem Barfußpfad, auf dem ihr das Balancieren, Klettern und Wippen ausprobieren könnt. Und natürlich viele verschiedene Untergründe, die ihr ertasten könnt – manchmal auch mit ein wenig Mut: pieksige Kiefernzapfen, matschiges, undurchsichtiges Wasser und blaue Glasscherben, beispielsweise. Und die längste frei schwebende Dschungelbrücke Norddeutschlands – die neue Attraktion vom letzten Jahr. Wer möchte, kann bei einer geführten Erlebnistour im Barfußpark auch etwas über den Park und die Natur erfahren. Das Barfußpark-Team freut sich auf euch

Jetzt  Buchen